MAX VON WEGEN

Der Wahl Leipziger Max von Wegen macht sich seit 2012 in der Leipziger Kultur- und Musikszene einen Namen, indem er live die Leute mit seiner unverwechselbar-charismatischen Mischung aus Bauernschläue und Talent beeindruckt — ein echtes Unikat. Dies stellte er in den folgenden Jahren auch auf mehreren Tourneen durch Europa unter Beweis.

Im Sommer 2015 ließ von Wegen dann die erste Katze aus dem Sack, mit der Veröffentlichung seiner ersten Single »The First Time«.

Die Fortsetzung folgte 2016, dann erschien via Off The Road Records/Believe Digital sein Debüt-Album. Gemeinsam mit Produzent Charlie Paschen (u.a. Coogans Bluff/Talking To Turtles) packte Max von Wegen seine rohen, musikalischen Gedankenfetzen in ein analoges Sound-Gewand, das die Songs für die größeren Bühnen vorbereitet.

Für 2018 steht nun das zweite Album auf dem Plan, aus dem es bereits die erste Single »Halt dich fest« zu hören gibt.